Standort-Monitor: Multi-Channel vs. Mono-Channel

Der HDE Standort-Monitor 2021 beleuchtet die Umsatzanteile von Multi-Channel-Handel zu Mono-Channel-Handel.

Umsatzanteile Multi-Channel-Handel vs. Mono-Channel-Handel (Käuferinnen und Käufer in Prozent; Basis Non-Food-Handel). Grafik: HDE.

Anzeige

Im Zuge von Kontaktbeschränkungen und Ladenschließungen haben sich viele Händler in den vergangenen Monaten neu aufgestellt. Zusätzlich zum Ladengeschäft führen sie nun etwa einen Online-Shop, um Kunden auch zu Hause zu erreichen. Wie der HDE Standort-Monitor 2021 zeigt, dominieren Multi-Channel-Händler zunehmend den Markt. Als solcher gilt ein Händler ab dem Zeitpunkt der Eröffnung eines Online-Shops. Laut Prognose wird der Handel über mehrere Kanäle an Bedeutung gewinnen, der rein stationäre Handel verlieren. (PdH)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.